Mittwoch, 2. September 2015

Countdown zur Hoffnung

Die Amtseinführung unseres neuen Erzbischofs steht bevor
Nur wenige Tage sind es noch bis zur Einführung von Dr. Heiner Koch in sein Amt als neuer Erzbischof von Berlin.

Erwartungen und Fragen
Geldausgaben, verborgene Aktivitäten, viele Worte, aber keine Antworten nahmen die Gläubigen in den letzten 12 Monaten wahr. Nach der Zeit der Vakanz, die von Intransparenz gekennzeichnet ist, erwarten wir nun bald Erhellung und Klarheit.

Jeden Tag eine neues Thema
In den verbleibenden Tagen bis zur Amtseinführung bietet sich die Gelegenheit, eingehend über die offen gebliebenen Fragen nachzudenken und sich auszutauschen.
An jedem nun folgenden Tag wird eine einzelne Frage in Erinnerung gerufen. So sind die Argumente präsent, wenn der Dialog über die Zukunft unserer St. Hedwigs-Kathedrale beginnt, auf den wir so lange vergeblich warteten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen